Ich freue mich auf eure Tipps zum Thema Eiweiß!



Artikel von:
TanteMercedes
veröffentlicht am 09.12.2022 07:54 Uhr

6 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute! Ich habe vor kurzem angefangen, ins Fitnessstudio zu gehen. Mein Trainer empfiehlt mir, viel Eiweiß in meine Ernährung einzubauen. Ich freue mich auf eure Tipps zum Thema Eiweiß! Wie esse ich Eiweiß richtig?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Larue, vor 1 Jahr

    Re: Ich freue mich auf eure Tipps zum Thema Eiweiß!

    Proteinreiche oder eiweißreiche Lebensmitteln sind z.B. Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen, Fleisch, Fisch, Eiern und Milchprodukte. Ein wichtiger Proteinbaustein sind dabei Aminosäuren , die für den Aufbau der Haut als auch für die Muskulatursynthese und das Immunsystem benötigt werden. Da der Körper diese Aminosäuren nicht selber herstellen kann müssen die Aminosäuren über die Nahrung oder als Ergänzungsmittel, https://www.vitaminexpress.org/de/aminosaeuren , zugeführt werden.
     
  • Einklappen
    Marlen, vor 1 Jahr

    Re: Ich freue mich auf eure Tipps zum Thema Eiweiß!

    Hallo. Ich kann dir sagen, dass Eiweiß dazu beiträgt, Zellen und Gewebe zu bilden, und außerdem dafür sorgt, dass das Immunsystem und die Stoffwechselprozesse im Körper reibungslos funktionieren. Um richtig zu funktionieren, braucht ein Mensch zwischen 0,8 und 2 g Eiweiß pro 1 kg Körpergewicht pro Tag. https://vitamoment.de/blogs/magazin/eiweissreiche-ernaehrung ist wichtig für unseren Körper! Beachte aber unbedingt die körperliche Aktivität während des Tages: Je mehr Anstrengung, desto mehr Eiweiß wird benötigt. Mein Lieblingsfrühstück ist Banane und Erdnuss - eine traditionelle Kombination für Sportler. Erstere liefert Kohlenhydrate für schnelle Energie, während letztere hochwertiges Eiweiß für die Muskelkraft liefert. Bereite diesen Smoothie auf Basis von Soja- oder Hafermilch und Joghurt zu, um eine noch größere Portion Protein zu erhalten. Du kannst auch Proteinshakes kaufen. Die sind viel einfacher zuzubereiten! Eiweißshakes sind vor allem beim Sport ein wichtiges Thema, um sicherzustellen, dass du genug Eiweiß bekommst. Eiweißshakes sind eine gute Möglichkeit, um jeden Tag genügend Eiweiß zu sich zu nehmen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine